Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen
in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen
in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen
in der GdG Hellenthal-Schleiden

Herzlich willkommen auf der Startseite der Pfarrei St. Matthias, Reifferscheid

Liebe Leserinnen und Leser,

nach den vielen guten Wünschen zu Weihnachten und Neujahr, die wir gegenseitig ausgetauscht haben hoffe ich, dass in Ihren Herzen der weihnachtliche Glanz noch nicht verschwunden ist und noch lange vorhalten möge.

Was haben Sie sich für das nicht mehr ganz so "neue" Jahr vorgenommen? Das Kind in der Krippe verrät uns später als Erwachsener, dass wir ihn im Nächsten entdecken können. Wie wäre es, wenn wir uns wieder mehr auf den Weg machen, um unseren Mitmenschen Zuwendung, Hilfe, Stärke, Trost, kurz unsere Liebe zu schenken - mit dem Ziel, in ihnen Jesus zu begegnen?

Auf dieser Suche können wir Gott im Wort und in den Sakramenten finden. Dabei kann uns ein Meditationsbüchlein oder ein (liturgischer) Kalender ein hilfreicher Begleiter sein. Er führt uns durch die Schrifttexte, erschließt uns das Kirchenjahr, verweist in den Heiligen auf unsere Vorbilder und schenkt uns das Mut machende Wort. Desweiteren können wir Tag für Tag auf den Kalenderblättern nachlesen, wie viele Gelegenheiten es gibt, um Gott zu finden.

Nicht erst in der Hl. Nacht, sondern schon immer und auch jetzt hält Gott Ausschau nach uns, kehrt erneut bei uns ein, lädt uns zu sich ein, um bei uns zu sein. Es bleibt dabei: Wer sein Glück finden will, der muss Gott suchen.

Ein gesegnetes Jahr 2023  wünsche ich Ihnen allen.

 Alfred Urhahn 

Lichtmess (c) Alfred Urhahn
Lichtmess

Pfarre St. Matthias, Hellenthal-Reifferscheid

Marktplatz 2
53940 Hellenthal-Reifferscheid
Telefon: 02482-2151

Pfarrsprechzimmer, Hellenthal-Reifferscheid

Mitarbeiter: Manfred Xhayet und Stephanie Urhahn

Öffnungszeiten: Mi. 9.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.30 Uhr 

In der Regel ist das Pfarrsprechzimmer neben den normalen Bürozeiten auch im Anschluss an die Sonntagsmesse geöffnet.