Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen
in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen
in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen <br>in der GdG Hellenthal-Schleiden
Herzlich Willkommen
in der GdG Hellenthal-Schleiden

Herzlich willkommen auf der Startseite der Pfarrei St. Matthias, Reifferscheid

Liebe Leserinnen und Leser,

nun gesellt sich zur CORONA-Pandemie noch weiteres Unheil, mit ausgelöst durch den Klimawandel: Die Flutkatastrophe hat uns im wahrsten Sinne des Wortes vor unserer Haustür getroffen. Die Brände wüten zwar (noch) nicht in unserem Land, erschrecken uns aber durch ihr Ausmaß und erfüllen uns mit großer Furcht vor weiterer Umweltzerstörung. Hinzu kommen die Katastrophen, die zwar mehr oder weniger bekannt sind, aber nicht an erster Stelle stehen, trotz des Leids, das sie über die Menschen bringen (z. B. Hungersnöte, Kriege, Menschenrechtsverletzungen jedweder Art). .

Die Worte, die Papst Franziskus im letzten Jahr angesichts des Ausbruchs der CORONA-Pandemie gesagt hat, gelten unvermindert auch für die heutige Notlage weltweit: Wir sitzen alle im selben Boot und alle sind wir dazu aufgerufen, gemeinsam zu rudern und uns gegenseitig beizustehen. Vergessen wir dabei nicht, die Hilfe Gottes anzuflehen, denn er ist ein Gott des Lebens und will, dass es uns gut geht.

In diesem Sinne; Bleiben Sie zuversichtlich und gesund. Es kommt auch wieder Licht am Ende des Tunnels. 

Ihre Pfarrgemeinde St. Matthias Reifferscheid 

Reifferscheid: Burgbering bei Nacht (c) Privat
Reifferscheid: Burgbering bei Nacht

Pfarre St. Matthias, Hellenthal-Reifferscheid

Marktplatz 2
53940 Hellenthal-Reifferscheid
Telefon: 02482-2151

Pfarrsprechzimmer, Hellenthal-Reifferscheid

Mitarbeiter: Manfred Xhayet und Stephanie Urhahn

Öffnungszeiten: Mi. 9.30 - 12.00 Uhr u. 13.30 - 17.30 Uhr 

In der Regel ist das Pfarrsprechzimmer neben den normalen Bürozeiten auch im Anschluss an die Sonntagsmesse geöffnet.