Dienstag 14-19 Uhr Point

Donnerstag 15-20 Uhr Point

Freitag 15-21 Uhr Point

Samstag circa alle 3 Wochen Aktion oder Öffnungszeit

Abweichungen stehen im Kalender + als Aushang an der Tür, außerdem auf Insta in der Story oder in den Highlights!

Spezielle Aktionen und aktuelle Öffnungszeiten könnt ihr auch hier finden: bei Google "KOT Point" suchen, rechts an der Seite finden Sie/findet ihr verschiedene Aktionen unter "Beiträge"

Ihr könnt mich erreichen - per

Discord: Point Hellenthal#2749

Instagram: sabine_point_hellenthal und pointhellenthal

Facebook: Point Hellenthal

Whatsapp: 0160 5258 463

aber natürlich auch ganz normal über das Handy und das Point-Telefon: 02482 911 567

Es würde mich freuen, einige von euch auf unserem Discord-Server DEiN:Nexus begrüßen zu können! Den werden wir vermutlich in Zukunft für einige Aktionen benutzen.... - seid gespannt!

Was der Point ist?

Ganz einfach: Ein Ort, an dem sich alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 und 18 Jahre aufhalten und wohlfühlen können. Bei uns ist immer was los: Wir haben ganz viele Spiele, ein paar PCs mit Internet, eine Konsole zum Spielen, einen Kicker, Billardtisch und vieles mehr. Außerdem haben wir eine Küche, in der wir immer freitags zusammen kochen.

Wenn es Probleme gibt oder du jemanden zum quatschen brauchst, kannst du dich an die Leitung im Point wenden, das ist Sabine Meyer. Die ist 38 Jahre alt und Sozialpädagogin. Träger der Einrichtung ist der Kirchengemeindeverband Hellenthal/Schleiden. Das bedeutet, dass wir katholisch sind, es darf aber trotzdem jeder kommen - egal, woran du glaubst oder wo du her kommst, im Point sind alle Kinder und Jugendlichen willkommen!