Der künftige neue Pfarrer hat sich vorgestellt.

'Heute bei Dir' (c) Paul-Joachim Schmülling
'Heute bei Dir'
Sa. 24. Juni 2023
Paul-Joachim Schmülling
Der künftige neue Pfarrer hat sich vorgestellt.
In einer gemeinsamen Sitzung des GdG-Rates und der Vertreter der Kirchengemeinden im Kirchengemeindeverband Hellenthal-Schleiden hat sich der künftige neue Pfarrer und Nachfolger von Pfr. Philipp Cuck, Herr Thomas Schlütter den Gremien vorgestellt. Herr Schlütter stellte sich vor und erläuterte seine Lebensentwicklung.
Er wurde vor 38 Jahren in Erkelenz geboren. In seiner Heimatpfarrei St. Bartholomäus war er Messdiener sowie bei den Schützen aktiv. Nach seinem Abitur 2004 leistete er den Wehrdienst ab und nahm ein Lehramtsstudium (unter anderem Theologie) in Köln und Bonn auf. Während des Studiums meldete er sich aufgrund seiner persönlichen Berufung als Priesterkandidat im Bistum Aachen und studierte in Münster Theologie. Es folgten Stationen als Diakon in Brand, Kaplan in Dülken, Schulseelsorger in Mönchengladbach und Diözesankurat der Deutschen Pfadfinderschaft St. Georg. Aktuell ist er Leiter des Päpstlichen Werks für geistliche Berufe und der Infostelle für Berufe und Dienste der Kirche in Aachen sowie Domvikar, Bischöflicher Beauftragter für den Ständigen Diakonat und Subregens des Aachener Priesterseminars.
Wir waren alle sehr dankbar, dass nach dem Ausscheiden von Pfarrer Cuck jetzt feststeht, dass zum 01.12.2023 ein neuer Pfarrer für die Gemeinden der GdG Hellenthal-Schleiden tätig sein wird.