Frauen „on Tour“

Wir suchen DICH/SIE - „Jeder einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer“

Logo Kath. Frauengemeinschaft (c) kfg
Logo Kath. Frauengemeinschaft
Do. 1. Juni 2023
Paul-Joachim Schmülling

KATHOLISCHE kfd St. Anna Hellenthal FRAUENGEMEINSCHAFT   DEUTSCHLANDS

Marlies Fischer, Vorsitzende, Tel. 0177 6416162

Gabi Knauff, Schriftführerin,   Tel. 02482 2832

Beate Plützer, Kassenwartin, Tel. 02482 2029

Wir laden alle Frauen, insbesondere Nichtmitglieder, zu einer ca. 3 stündigen Wanderung mit Zwischenstopp an der „Oberprether Mühle“ ein, die wir voraussichtlich gegen 15 Uhr erreichen werden. Nach einer Pause mit Kaffee und Gebäck treten wir den Rückweg an.

Frauen „on Tour“

Eine Wanderung nur für Frauen!

Treffpunkt:  Kath. Kirche St. Anna Hellenthal

Termin:   Samstag, 17. Juni                  Zeit:   13.30 Uhr

Wer wir sind....?

Wir, die katholische Frauengemeinschaft St. Anna Hellenthal ist eine von ca. 3.900 Pfarreigruppen, die dem Bundesverband „Katholische Frauen Deutschlands“ (siehe www.kfd-bundesverband.de) angehören. Geleitet wird unsere Gemeinschaft von drei Vorstandsfrauen. Ein elfköpfiges Mitarbeiterteam unterstützt den Vorstand bei der Planung und Durchführung von Aktivitäten.

Was wir machen...?

Stattgefunden hat in diesem Jahr in der Karnevalswoche erstmalig ein „Möhnekaffee“, da die sonst fest im Programm stehende Frauensitzung  aufgrund der kurzen

Vorbereitungszeit ausfallen musste. Das Frauenfrühstück im  April erfreute sich ebenfalls wieder großer Beliebtheit. Beim traditionellen Gang zur Waldkapelle sorgen wir nach der hl. Messe an einem Stand für die Verpflegung der Teilnehmer.

Was wir suchen...?

Wir suchen SIE/DICH.

Gerade erst im Januar wurde ein neuer Vorstand unserer Frauengemeinschaft gewählt. Die selbst gestellte Aufgabe ist einerseits bewährtes fortzusetzen aber andererseits auch neue Initiativen anzugehen. Dabei sind alle interessiert daran, dass es uns gelingt auch jüngere Frauen mit ihren Vorstellungen und Interessen für unsere Gemeinschaft zu gewinnen.

„Jeder einzelne ist ein Tropfen, gemeinsam sind wir ein Meer“

(Ryunosuke Satoro, japanischer Autor)

Bei unserer Wanderung gibt es Gelegenheit noch mehr über uns zu erfahren, miteinander ins Gespräch zu kommen oder einfach nur dabei zu sein. Wir freuen uns auf euch!

Weitere Termine 2023:    ….30.08. Halbtagestour … 27.10. Jahreshauptversammlung … 02.12. Adventsfeier