Pfarrheim Hellenthal

Das Pfarrheim der kath. Kirchengemeinde St. Anna in Hellenthal liegt unmittelbar hinter der Kirche. Es wurde in Jahre 1975 eingeweiht, nachdem die Notkirche, die vorher an der gleichen Stelle gestanden hatte, 2 Jahre vorher durch Brand zerstört wurde.

Im Pfarrheim befindet sich ein großer Saal mit der Bühne, der für die vielfältigen Veranstaltungen der Kirchengemeinde genutzt wird. Eine kleine Küche gehört ebenso zum Pfarrheim wie der vom Kirchenchor und anderen genutzte Raum neben der Bühne. Das Pfarrheim wird genutzt für alle pfarrlichen Aktivitäten. Regelmäßig finden hier die Chorproben des Kirchenchores, die Seniorennachmittage, der Eine-Welt-Verkauf, die Proben des Tambourcorps Hellenthal statt. Der Kindergarten nutzt diese Räume ebenso, wie die Frauengemeinschaft oder die KOT 'Point'

Die Pfadfinderschaft St. Georg, Stamm Hellenthal, hat über den Eingangsbereich ihr Domizil.

Wenn das Pfarrheim nicht zu pfarrlichen Aktivitäten genutzt wird, kann es für private Veranstaltungen gemietet werden.

Ansprechpartner für die privaten Veranstaltungen sind:

Sandra's Reinigungsservice, Bauesfeld 17, 53940 Hellenthal, Tel.-Nr. 02482/425602
Ansprechpartner: Stefan Dreifke, Tel. 0173 5311601 oder das

Pfarramt St. Anna Hellenthal, 02482/125 6064

Downloads

Um eine Datei auf Ihren Rechner herunter zu laden, klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Dateinamen und wählen "Ziel speichern unter" aus dem Kontextmenü.

Für die Nutzung des Pfarrheimes hat der Kirchenvorstand nach Beratung mit dem Pfarrgemeinderat ab dem Jahr 2024 eine neue Benutzungsgebühren beschlossen.

Gebührenordnung für das Pfarrheim

Im gleichen Zuge wurde auch eine neue Hausordnung beschlossen: