Fußpilgerweg zum Hermann-Josef-Fest

Ort:

St. Johannes Olef

Fußpilgerweg zum Hermann-Josef-Fest
Anlässlich des Hermann-Josef-Festes im Kloster Steinfeld am 11. u. 12. Mai finden verschiedene Gottesdienste und noch zusätzliche Aktionen statt. Ein besonderer Höhepunkt am Sonntag ist die Andacht um 14:00 Uhr, bei der die Reliquien des Hl. Hermann-Josef in feierlicher Prozession über das Klostergelände getragen werden.
Zu dieser Andacht wird ein Fußpilgerweg angeboten. Startpunkt ist am Sonntag, 12. Mai, um 08:00 Uhr mit einer kurzen Statio in der Kirche St. Johann Baptist in Olef. Gegen 10:30 Uhr ist eine Pause in der Kapelle in Golbach vorgesehen. Dort kann man auch zur Pilgergruppe dazustoßen. Alle Pilgerinnen und Pilger erhalten bei ihrer Ankunft in Steinfeld eine Pilgermedaille sowie einen Pilgerstempel (berechtigt zu einer Portion Erbsensuppe gratis). Gegen einen kleinen Unkostenbeitrag besteht die Möglichkeit eines Rücktransportes nach Golbach und Olef ab 16:00 Uhr.
Für eine bessere Planung wird um eine Anmeldung bis Mittwoch, 08. Mai, bei Alice Toporowsky, E-Mail: alice.toporowsky@bistum-aachen.de oder Tel. 01575/5286782 gebeten.