Änderungen im Web: Wegekapelle bei Hönningen

Matthias-Fresco (c) Kath. Kirchengemeinde St. Matthias, Reifferscheid (Ersteller: Kath. Kirchengemeinde St. Matthias, Reifferscheid)
Matthias-Fresco
Mo. 31. Mai 2010
Alfred Urhahn
Hier geben wir Ergänzungen zu unserer Website bekannt. Wenn Sie uns zuvor besucht haben und wissen wollen, was sich geändert hat, sehen Sie hier nach.

Wie Sie sehen können hat sich das Aussehen unserer Webseite - hoffentlich zu ihrem Vorteil - verändert. Im neuen System, das mittlerweile auch schon einige Jahre alt ist, haben wir die Struktur und die Inhalte des alten Systems weitestgehend beibehalten. Auf die letzten Änderungen sei wie folgt hingewiesen:

Aktuelles aus der Pfarrgemeinde

Die Seite bietet einen Überblick über die aktuellen Nachrichten aus der Pfarrei (Ersteintrag am 24.01.2012).

Veranstaltungskalender

Diese Seite wurde als Ergänzung zur Veranstaltungsbox, in der nicht immer alle Veranstaltungen angezeigt werden können, eingerichtet (Ersteintrag am 21.01.2013).

Pfarre St. Matthias von A bis Z

Die Seite ist farblich dem neuen Farbschema der Website angeglichen worden (Eintrag am 21.01.2013).

Glaubenszeugnisse

Unter dieser Rubrik sind neue Seiten erstellt worden:

• Der Soldatenfriedhof Reifferscheid-Oberreifferscheid (Eintrag am 07.11.2014)
  • Die Kapelle von Felser (Eintrag vom 24.05.2015)
  • Die Wegekapelle bei Hönningen (neuer Eintrag vom 15.01.2018)

Seelsorge und Verwaltung

Hinweise zur Gottesdienstordnung

Die Gottesdienstordnung entfällt zugunsten einer GdG-weiten Zusammenstellung, die auf der GdG-Seite zu finden ist. Sie gelangen zur GdG-Seite über die unterste Schaltfläche in der linken Navigationsleise und weiter in der waagerechten Navigationsleiste über "Akuelles" und "Gottesdienste" oder klicken Sie einfach hier . Wichtige Hinweise zum Pfarrbrief haben ihren Platz behalten. (Eintrag am 09.06.2014).

Gottesdienste

Es wurde eine neue Seite "Gottesdienste" eingerichtet, die eine Filterung der GdG-weiten Zusammenstellung für die Pfarre St. Matthias, Reifferscheid und somit eine Art elektronischen Pfarrbrief darstellt. Die voraufgehenden Hinweise bieten hierzu eine wichtige Ergänzung (Eintrag vom 27.06.2016).

Lebendige Bausteine

Aus den Gremien

Diese Seite wurde eingerichtet, um Aktuelles aus Pfarrgemeinderat und Kirchenvorstand bekannt zu geben, sofern es nicht bereits in der Nachrichten- und der Veranstaltungsbox zu lesen ist (Ersteintrag am 24.01.2012). Lesen Sie unbedingt die Einladung des Familienkreises zum Familiengottesdienst am 03.07. und den Beitrag unseres Kirchenvorstandes zur Erneuerung des Kirchendachs (Eintrag vom 28.06.2016).

Kontakt

Da für das Gästebuch noch keine technische Lösung zur Verfügung stand, wurde ein Kontaktformular eingerichtet. Nutzen Sie dieses, wenn Sie Anfragen, Anregungen an uns haben und/oder Kritik äußern möchten.

Das "neue" System bietet sehr viele Möglichkeiten. Wir werden sie zwar nicht ausschöpfen können, aber sie werden mit Sicherheit zu einer noch besseren Präsentation unserer Pfarre beitragen.