Weihnachten 2022

Hier finden Sie Bilder von unseren Weihnachtsgottesdiensten

So. 25. Dez. 2022
33 Bilder
Schon im vergangenen Weihnachtsfest hat sich der Pfarreirat überlegt, wie die Kinder und ihre Eltern in das Weihnachtsfest eingebunden werden könnten. Es wurde ein Krippenweg angeboten der im Freien für die Kinder die Herbergssuche nachvollziehbar machen sollte. In diesem Jahr wurde bereits frühzeitig darauf hingewirkt, dass auch die Kinder eine Rolle bei diesem Krippenweg spielen konnten. Es war schön, dass sich viele Kinder an - auch die Pfadfinder - in diesen Krippenweg einbinden ließen.
Für uns war es dann eine Überraschung, wieviel Kinder mit ihren Eltern und Großeltern an diesem Krippenweg teilnahmen. Der Liturgieausschuss hatte diesen Gottesdienst hervorragend vorbereitet. Es wurden im Vorfeld 50 Stern ausgeschnitten, in die die Kinder Weihnachtswünsche anbringen oder Bilder aufmalen konnten, die dann am Weihnachtsbaum aufgehangen wurden. Es waren aber deutlich mehr als 50 Kinder beim Krippenweg anwesend.
Die Christmette bei St. Anna wird traditionell vom Kirchenchor mitgestaltet. So auch in diesem Jahr. Etwas Besonderes war bei dieser Christmette dar Dank an Erna Hoffmann-Stark, die nach mehr als 40 Jahren ihre Ämter niederlegte.