Gang zur Waldkapelle 2023

Hier finden Sie auch die Bilder vom Gang zur Waldkapelle

Mo. 1. Mai 2023
48 Bilder
Obwohl in diesem Jahr für den Gang zur Waldkapelle kein Sonnenschein angesagt war, machten sich wieder Viele auf den Weg zur Waldkapelle. Das Wetter hatte es aber gut mit uns gemeint. Auf dem Hinweg und der Messe sowie bei der Erbsensuppe konnte der Schirm zu bleiben. Erst auf dem Rückweg meinte Petrus zu testen, wer einen Schirm dabei hatte.
Viele gingen zu Fuß, einige kamen mit dem Fahrrad und auch einige ließen sich bis zur Waldkapelle durch den Fahrdienst des Roten Kreuzes bringen. Zum Gottesdienst an der Waldkapelle, der von Pfr. Winfried Reidt geleitet wurde, fanden sich 80 Personen ein. Unter Beifall der Anwesenden erklärte Pfr. Reidt nach dem Abschuss der Messe, dass immer gerne hierhin komme, und so Gott es wolle, er auch im nächsten Jahr wieder dabei sein werde.
Für den Start und die drei Stationen wurden durch den Pfarreirat/Liturgieausschuss Texte unter den Überschriften "Aufbrechen", "Gehen" und "Ankommen" vorbereitet. Im Anschluss an diese Stationen wurde jeweils ein Gesätz des Schöpfungsrosenkranzes gebetet. In diesem Jahr war es auch etwas Besonderes, dass Frau Vosen aus Bronsfeld die Lieder mit der Mundharmonika anstimmte.
Nach der Messe an der Waldkapelle hatte Frauengemeinschaft Hellenthal eine leckere Erbsensuppe gekocht, die in bewährter Weise von den Frauengemeinschaft (mit und ohne Wurst) sowie dazu Kaffee, Wasser oder Bier ausgegeben wurde.
Allen, die zum Gelingen des Gangs zur Waldkapelle beigetragen haben, sei herzlich gedankt.