Sonntag, der 3. Woche der Fastenzeit

Fr. 5. März 2021

„Wir predigen nicht uns selbst, sondern Jesus Christus, dass er der Herr ist“ 2 Kor 4, 5

Liebe Leserinnen und Leser der Fastenmails,

dies ist der für den heutigen Tag vorgeschlagene Lehrtext der Herrenhuther Brüdergemeinde. Er verweist auf den Auftrag, den jede und jeder einzelne von uns hat: Mitzuteilen, auszuteilen von dem, was uns als Wort Gottes getroffen hat.

Dabei ist persönliches Bibellesen unabdingbar wichtig. Die Bibel ist die unmittelbarste Verbindung, die wir Menschen zu Gott haben. In ihr redet Gott zu uns wie nirgendwo anders. Durch die Bibel kommt göttliche Kraft in unser Leben; durch die Bibel lernen wir Jesus Christus kennen; sie gibt uns Trost, Orientierung, Lebensweisheit und vieles andere mehr.

Ohne Bibel wird das, was Martin Luther als „allgemeines Priestertum“ bezeichnet, immer eine fromme Illusion bleiben.

Ich wünsche Ihnen gute Erfahrungen mit den täglichen Bibelimpulsen und wünsche mir, dass sie der eine oder andere davon zum Aufschlagen der Bibel und zum Weiterlesen anregt!

Es grüßt sie herzlich

Erik Schumacher